Zentrale Versorgung und Vernetzung von Elsoff und den umliegenden Ortschaften

Zentrale Versorgung und Vernetzung von Elsoff und den umliegenden Ortschaften

Über das Projekt

Bis vor 5 Jahren gab es noch einen Dorfladen. Dieser wurde 2011 aus Alters[shy]gründen und fehlender Nach[shy]folge geschlossen. Wo sollte man jetzt einkaufen gehen und sich auch mal mit den anderen Dorf[shy]bewohnern austauschen?

Bereits 2014 entstand die erste Idee und im Winter 2015 wurde ein Träger[shy]verein mit einer ehrenamtlichen Arbeits[shy]gruppe gegründet. Es wurden Geld- und Sachspenden gesammelt um das Projekt „Insen Laare Elsoff“ starten zu können. Am 10.11.2016 wurde „Insen Laare“ eröffnet.

Ein Handicap um in „Insen Laare“ zu gelangen, sind die Stufen am Eingang. Diese sind mit einem Rollator oder Roll[shy]stuhl nicht ohne fremde Hilfe zu schaffen. Hier fehlt ein behinderten[shy]gerechter Eingang, um diesen Menschen oder Patienten und deren Angehörigen/Begleitpersonen des benachbarten Arztes, die Möglich[shy]keit zu bieten das Angebot unseres Ladens zu nutzen. Erweiterung der Kommunikations[shy]plattform in Form von Außen-Sitzgelegenheiten mit/incl. Sonnen[shy]schutz, um gerade im Sommer, ein passendes Ambiente bei „guter und frischer“ Luft anzubieten. Darüber hinaus sollen die Sitz[shy]gelegenheiten auch vorbeifahrenden/vorbeigehenden Mit[shy]bürgern eine Einladung sein.

https://www.leader-wittgenstein.de/wp-content/uploads/2023/05/anhang4-1-225x300-1.jpg

Projektträger

Trägerverein Insen Laare Elsoff e.V.