„Touristische Markenumsetzung dasLahntal“ – von der Quelle bis zur Mündung
Über das Projekt
Von der Quelle bis zur Mündung – das große länderübergreifende LEADER Kooperationsprojekt „Touristische Markenumsetzung dasLahntal“ in Hessen, Rheinland Pfalz und Nordrhein Westfalen ist zustande gekommen.
Das Lahntal entwickelt sich seit vielen Jahren vom Geheimtipp zur erfolgreichen Tourismusregion mit breit gefächertem Angebot. Um das Lahntal weiter erfolgreich am Markt zu platzieren, folgt ein weiterer, notwendiger Schritt: die Entwicklung einer starken Tourismusmarke für das Lahntal.
Ziel des Projektes ist die Umsetzung der konzeptionierten Markenpersönlichkeit im praktischen Marketing des Lahntals. Dabei nützt die Umsetzung allen Städten und Teilregionen in der touristischen Destination, die wiederum auch in den relevanten LEADER-Regionen vertreten sind.
Federführende Region: LEADER-Region Lahn-Dill-Wetzlar
Beteiligte Regionen:
- LEADER Region Lahn-Dill-Bergland
- LEADER Region Burgwald-Ederbergland
- LEADER Region GießenerLand
- LEADER Region Marburger Land
- LEADER Region Limburg-Weilburg
- LEADER Region Lahn-Taunus (Rheinland-Pfalz)
- LEADER Region Wittgenstein (Nordrhein-Westfalen)
Projektträger
Lahntal Tourismus Verband e.V.
- Webseite Lahntal Tourismus Verband e.V.: https://www.daslahntal.de/