„Touristische Markenumsetzung dasLahntal“ – von der Quelle bis zur Mündung

„Touristische Markenumsetzung dasLahntal“ – von der Quelle bis zur Mündung

Über das Projekt

Von der Quelle bis zur Mündung – das große länderübergreifende LEADER Kooperationsprojekt „Touristische Markenumsetzung dasLahntal“ in Hessen, Rheinland Pfalz und Nordrhein Westfalen ist zustande gekommen.

Das  Lahntal  entwickelt  sich  seit  vielen  Jahren  vom  Geheimtipp  zur  erfolgreichen Tourismusregion mit breit gefächertem Angebot. Um das Lahntal weiter erfolgreich am Markt zu  platzieren,  folgt  ein  weiterer,  notwendiger  Schritt:  die  Entwicklung  einer  starken  Tourismusmarke für das Lahntal.

Ziel des Projektes ist die Umsetzung der konzeptionierten Markenpersönlichkeit im praktischen Marketing des Lahntals. Dabei nützt die Umsetzung allen Städten und Teilregionen in der  touristischen Destination, die wiederum auch in den relevanten LEADER-Regionen vertreten sind.

Federführende Region: LEADER-Region Lahn-Dill-Wetzlar

Beteiligte Regionen:

  • LEADER Region Lahn-Dill-Bergland
  • LEADER Region Burgwald-Ederbergland
  • LEADER Region GießenerLand
  • LEADER Region Marburger Land
  • LEADER Region Limburg-Weilburg
  • LEADER Region Lahn-Taunus (Rheinland-Pfalz)
  • LEADER Region Wittgenstein (Nordrhein-Westfalen)
https://www.leader-wittgenstein.de/wp-content/uploads/2023/05/2017-03-25-LTV-Bescheiduebergabe03-e1549458250879.jpg

Projektträger

Lahntal Tourismus Verband e.V.

  • Webseite Lahntal Tourismus Verband e.V.: https://www.daslahntal.de/